Von der Schnapsidee zur Low-Budget Renn-Serie!

BIG NEWS! 2023 fahren die DriftBastards mehr als NUR quer.

Dieses Weekend ist das Testevent des TWINGO 4 SEASON CUP’s erfolgreich über die Bühne gegangen.
“Hintergrund”: 

Neugierig nach neuen Erfahrungen im Grenzbereich der Physik, suchten die Drift Bastards nach einer neuen Motorsportdisziplin. 

Da man als aktiver Drifter finanziell bereits schwer gezeichnet ist, stellte sich der Einstieg in eine andere Motorsportarten eher schwierig dar.

Die Antwort darauf war aber entsprechend einfach. Man nehme das günstigste Auto als Basis.

Und weil man mit einem Corsa, Ford KA oder Twingo nur notdürftig an Rallye’s, Trackdays oder Bergrennen mithalten kann, musste ein eigenes Event-Format dafür organisiert werden. 

So ist der Twingo 4Season CUP entstanden.
Mithilfe von Driftcustoms Lucerne wurde dann kurzerhand eine Strecke gefunden und gebucht.
Ein Reglement wurde geschrieben und der weite Kollegenkreis der Drift Bastards hat sich auf sämtliche grenzwertige Twingo Inserate gestürzt.

20 waghalsige Rennfahrer verteilt auf 11 Twingos haben sich am 19.03 am Circuit de l’auxoise Sud zum Testevent eingefunden.

Unfassbar. Die Twingos haben sich als sehr robust herausgestellt, bis auf die Kupplung des Twingos “Franzl” sind keinerlei technische Probleme gemeldet worden.
Nach kurzer Eingewöhnung ans neue Sportgerät und folgender Quali gings am Nachmittag in die ersten Twingo Test-Rennen.

Gefahren wurden insgesamt 4 Rennen mit fliegendem Start über 15min Renndauer.
Zuerst mit bestqualifiziertem zuvorderst, danach sogar in umgekehrter Startreihenfolge was sich als noch actionreicher herausstellte.

Die Twingos machten uns trotz simplen und kostengünstigen Umbauten wirklich unerwartet viel Fahrspass.
Aktuell wird mit Hochdruck nach einer neuen Strecke gesucht für den ersten Öffentlichen Trackday des Twingo 4Season CUP’s.

Wir hoffen am nächsten Event noch mehr Twingos begrüssen zu dürfen
Mehr infos dazu findet ihr auf den Kanälen der Drift Bastards 😉

Erstes TWINGO RENNEN | Drift Bastards EP14 | Highlihgts Twingo 4Seasons CUP

Hier gibts weitere Impressionen der Schnappsidee! 🙂

Kommentar verfassen

All search results
Scroll to Top
Open chat
1
Hallo!
Wie kann ich dir helfen?